Audi A4 B8 3.0TDI Chiptuning

Da der Umzug noch im vollen Gange ist, werden derzeit weniger Posts veröffentlicht, natürlich geht es in der Zwischenzeit trotzdem mit Vollgas weiter. 🥳

Diesem Audi A4 B8 3.0TDI wurde ordentlich auf die Sprünge geholfen:

  • 204ps/400nm Serienangabe
  • 270ps/600nm Stage1+ optimiert

Der Drehmomentverlauf wurde vorsichtig programmiert, um das Getriebe (Multitronic) nicht zu sehr zu belasten, natürlich wurde das Getriebe auch entsprechend angepasst.

Zusätzlich wurde die AGR deaktiviert.

Prinzipiell optimieren wir keine Fahrzeuge mit Multitronic-Getriebe, allerdings hatte dieses Fahrzeug noch eine sehr geringe Laufleistung, eine super Service-Historie und einen guten Hardwarezustand, zudem war sich der Kunde über die Probleme der Multitronic-Getriebe absolut im klaren.